das Wintermag "2"

Mit den Fotografen der zweiten Ausgabe sind wir ganz besonders glücklich. Wir wollten Vielfalt in der Fotografie zeigen und das war uns auch gelungen. Mit Thomas Grohmann konnten wir einen Fotografen gewinnen der mit seinen analogen Bildern Fragen zum Sehen und Interpretieren stellt. Urbane banale Orte welche, entsprechend aufbereitet uns Bedrohung glauben lassen. Mit Steffen Drache haben wir einen seit vielen Jahren bekannten Aktfotograf endlich im Heft. Für seine Serie arbeitete er zwei Wochen auf Island mit unterschiedlichen Modellen. Der eher unbekannte Link Taskbar hat für das Heft eine androgyne Bildstrecke erarbeitet. Unter seinem echten Namen Matthias M. Höhle ist er der Herausgeber des Sicht Fotomagazins. Martin Weiss beschäftigt sich mit der Wandelbarkeit eines Modells innerhalb eines Porträtshootings. Ort, Stimmung, Model und Perspektive verbindet er auf ganz verschiedene Weise miteinander. Anna Försterling zeigt eine sehr besondere analoge Strecke, welche mit nur einer natürlichen Lichtquelle und im Mittelformat aufgenommen wurde. Die besondere Welt der digitalen Doppelbelichtung und die damit verbundene Möglichkeit durch Kombination neue Inhalte zu erschaffen ist die Welt von Manuela Kreibig. Ein Friedhof in Norditalien. Neu gesehen. Maria Braun bringt mit ihren Bildern den Sommer zurück. Portugal, Sonne, Meer, Farbe. Bilder zum Verlieben.
Das Heft ist in einer limitierten Auflage von 120 Stück erschienen. Restexemplare sind noch im Online Shop verfügbar.